Buchrezension: Mein Wisch-und-weg-Buch: In den Ferien
sind so kleine Hände Blog Rezension Usborne Verlag In den Ferien

Buchrezension: Mein Wisch-und-weg-Buch: In den Ferien

*Werbung | Rezensionsexemplar

Kürzlich erreichte uns dieses tolle Interaktiv- Buch mit abwischbarem Stift vom Usborne Verlag.

Klappentext:
Es ist Sommer- und Ferienzeit! Begleite Nina und Jan an den Strand oder zu einem Picknick. Hier gibt es jede Menge Zähl-, Zuordnungs- und Schwungübungsspaß. Und falls doch mal was danebengeht: einfach wegwischen und noch mal versuchen.

Meinung:
Als uns das Buch erreichte war ich ziemlich neugierig, wie es bei meiner Tochter ankommen würde.
Die Altersempfehlung liegt nämlich bei ab 3 Jahres und meine Tochter ist hingegen „erst“ 2,5 Jahre alt.

Dass das keine Hürde darstellen würde, merkte ich sofort, denn sie griff direkt nach dem abwischbarem Stift und begann fröhlich im Buch herum zu malen.
Auf den niedlichen und kindgerechten Seiten werden die Kinder auf spielerische Weise eingeladen aktiv zu werden, erste Linien und Formen zu zeichnen oder aber auch kleine Suchspiele zu spielen.
Einige Aufgaben können intuitiv gelöst werden, manche sollten jedoch von den Eltern vorgelesen werden.

Ich finde das Buch super verarbeitet und das Reinigen fällt selbst den Kindern sehr leicht, es lädt somit schnell zum neuen Spielerlebnis ein.

Durch die Größe und das Format lässt es sich prima mitnehmen und ist meiner Meinung nach perfekt für lange Autofahrten oder (Flug-) Reisen geeignet.

Ich denke dieses Buch ist auch schon für unter 3 Jährige geeignet. Die kleineren können zwar noch nicht die Aufgaben alleine lösen aber allein das Wegwischen und neu malen macht mega Spaß!

sind so kleine Hände Blog Rezension Usborne Verlag In den Ferien
sind so kleine Hände Blog Rezension Usborne Verlag In den Ferien

Weitere Infos:
-inklusive abwischbarem Stift
-für Kinder ab 3 Jahren
-20 Seiten
-erschienen am 21. Februar 2020 bei Usborne Publishing
hier könnt ihr es erwerben*

Vielen Dank nochmal an den Usborne Verlag für die Zusendung.

*Affilate Link. Der Kauf über dieses Link kostet euch nichts. Ich bekomme lediglich dafür eine kleine Provision).

Lass' ein bisschen Liebe da!
  • Beitrags-Autor:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Petra

    Hallo,
    das ist ja mal eine tolle Idee! Danke für die Vorstellung. Damit habe ich schon ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte.

    Grüße
    Petra

    1. Lini

      Ich finde es auch eine tolle Geschenkidee!

Schreibe einen Kommentar